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Kölner Mediendesigner erstellt Imagebroschüre im neuen Design.

Der Kölner Mediendesigner Moritz Dunkel unterstützt erneut den Make-up-Artisten David Lee Grenda. In seinem ersten Projekt im April letzten Jahres stellte der freiberufliche Mediengestalter die Make-up-Akademie des renommierten Künstlers, der zuletzt als Beauty- und Hairstyling-Experte der Sendung „Look of Love“ auf Pro 7 zu sehen war, in Form einer Broschüre vor. Aufgrund der großen Nachfrage und der Erweiterung seines Portfolios überarbeitet der freie Mediengestalter eine neue Broschüre. Eine erste Zusammenarbeit zwischen Moritz Dunkel und dem Beauty- und Hairstyling-Experten erfolgte bereits im April des letzten Jahres.

Professionell, hochwertig und aufmerksamkeitsstark

„Die neue Broschüre ist aufgrund künstlerischer Bilder, klarer Strukturen und einer Druck-Veredelung qualitativ besonders hochwertig. Genau das wollen wir auch dem Betrachter vermitteln. Ich bin davon überzeugt, dass uns dies erneut gelungen ist“, erklärt Moritz Dunkel.

„Ich finde mich und meine hochwertige Arbeit in der Broschüre zu 100 Prozent wider. Unsere Zusammenarbeit zeugt von hoher Kreativität, die in dem Ergebnis deutlich sichtbar wird. Die neue Broschüre gefällt mir sogar noch besser als die erste“, so Grenda.

 

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Was genau ist denn überhaupt eine Imagebroschüre?

Eine Imagebroschüre ist ein Werbemittel, das in erster Linie dazu dient, das Image eines Unternehmens zu verbessern. Dabei wird versucht, die Stärken des Unternehmens herauszustellen und die Schwächen zu kaschieren. Die Broschüre soll ein positiver Eindruck von dem Unternehmen vermitteln und dem Leser zeigen, warum es sich lohnt, dieses Unternehmen zu unterstützen.

Imagebroschüren können sowohl von großen als auch von kleinen Unternehmen genutzt werden. Sie sind eine gute Möglichkeit, um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Allerdings muss man bei der Erstellung einer Imagebroschüre auch einige Punkte beachten, damit sie wirklich effektiv ist.

 

Imagebroschüre muss einen professionellen Eindruck hinterlassen

Zuerst einmal sollte die Broschüre einen professionellen Eindruck machen. Sie sollte also nicht selbst gemacht wirken oder billig aussehen. Die Broschüre muss den Leser davon überzeugen, dass das Unternehmen seriös ist und qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen anbietet.

Des Weiteren sollte die Broschüre auch informativ sein. Sie sollte dem Leser nicht nur zeigen, warum das Unternehmen gut ist, sondern ihm auch erklären, was es genau macht und anbietet. Nur so kann der Leser entscheiden, ob er das Unternehmen unterstützen möchte oder nicht.

Last but not least muss die Broschüre auch gut gestaltet sein. Sie sollte ansprechend und übersichtlich gestaltet sein, damit der Leser sie gut versteht und sich nicht langweilt. Auch hier gilt: Je besser die Gestaltung, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser die Broschüre bis zum Ende liest und sich am Ende für das Unternehmen entscheidet.

 

Ist eine Imagebroschüre nicht veraltet?

Ganz klar: Nein. Denn im Zeitalter des Internets darf man sich nicht nur auf Online-Marketing verlassen. Außerdem machen gerade sorgfältig entwickelte Inhalte, ein erlesenes Äußeres und die schöne Verarbeitung eine gute Imagebroschüre heute zu etwas Besonderem. Die Broschüre hat Bestand und wird nicht alle paar Minuten durch ein CMS verändert. Das schafft das Vertrauen. Im Gegensatz zu den vielen kurzweiligen Websites, Nachrichten und Mails.

 

Eine Broschüre ist ein optisches, inhaltliches und ein haptisches Erlebnis.

Internetseiten oder Facebook-Meldungen werden schnell weggeklickt. Eine Imagebroschüre bleibt dagegen auf dem Tisch liegen. Und damit im Gedächtnis. Sie wird herumgereicht und kommentiert. Der gute Eindruck bleibt längere Zeit erhalten und ist somit stets gegenwärtig.

Selbstverständlich soll mit der Broschüre das Image eines Unternehmens optimal transportiert werden. Doch nicht nur das. Es geht um präzise Texte, begeisternde Bilder und eine attraktive Gestaltung. Und um aufmerksamkeitsstarke Headlines. Es geht darum, die Dinge auf den Punkt zu bringen und beim Namen zu nennen. Außerdem können die einzelnen Leistungen und Produkte kurz vorgestellt werden

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