Bücher

Mit gutem Storytelling gewinnen Sie Ihr Publikum. Und hier lernen Sie es!

Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Gespräch und im Vortrag. „Tell me!“ zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Thomas Pyczak setzt auf Storytelling und die Stärke kurzer, in sich geschlossener Geschichten. Sein Buch bietet Ihnen jede Menge Inspiration, Tipps und Best Practices für alle beruflichen Situationen. Und vor allem: jede Menge guter Geschichten rund ums Storytelling!

  • Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben
  • Tools und Storytelling-Techniken, die wirklich weiterhelfen
  • Best Practices für alle berufliche Situationen, direkt anwendbar!
 
 

Aus dem Inhalt:

  • So stark wirken Geschichten
  • Die Kunst des Schweigens
  • Storys, Typen, Situationen
  • Die Kunst, Fragen zu stellen
  • Die Baupläne erfolgreicher Geschichten – von Sparkline bis Heldenreise


Produktbeschreibung des Verlags

Tell me Header groß
 
 
 

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

»Das Buch liest sich dank eines unterhaltsamen, angenehmen Schreibstils wie von selbst. Ansprechend ist zudem das lesefreundliche, zweifarbige Layout samt Diagramme und Abbildungen. Zum besseren Verständnis gibt es viele Take-aways. […] Für mich als Kommunikator und Content-Enthusiast ein Must-have im Bücherregal!« PR Stunt – PR. Marketing. Blog 202010

Buchrückseite

Nutzen Sie die Kraft guter Geschichten!

Alles ist eine Story, wir können gar nicht anders. Erfahren Sie, wie auch Sie Ihren Ideen eine Form in Gestalt einer überzeugenden Geschichte geben können.


Hilfreiche Tools und Techniken

Für jede Situation gibt es auch eine passende Story. Lernen sie von den erfolgreichsten Storymustern aller Zeiten, verbessern Sie Ihre Technik und setzen Sie auf bewährte Regeln und Vorlagen.


Typische Beispielgeschichten aus dem Berufsleben

Marken Leben einhauchen, Change-Prozesse in Storys einbinden, mit der eigenen Geschichte begeistern oder Daten mit Geschichten greifbar machen – so lässt sich Storytelling ganz konkret nutzen. Und mit den Beispielen aus dem Buch sind Sie für jede Situation gewappnet.