Bücher

Die Strategie für erfolgreiches Social Media Marketing

Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, LinkedIn, TikTok, Rechtstipps u. v. m.

  • Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management
  • Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen
  • Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis

 

social media marketing buch
Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.

Aus dem Inhalt:

  • Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, LinkedIn, Blogs, Foren
  • Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
  • Social-Media-Strategien
  • Facebook Advertising
  • Controlling
  • Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
  • Reputation Management
  • Innovationsmanagement und Crowdsourcing
  • Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
  • Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
  • Snapchat, Pinterest
  • Storytelling
 
 

Produktbeschreibung des Verlags

  

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

»Der Titel ist das deutschsprachige Standardwerk zu diesem Thema. […] Die richtige Mischung aus Grundlagen, Strategie-Überlegungen und Praxistipps.« MoinMoje 202111
 

Buchrückseite

Nutzen Sie Facebook, Instagram, YouTube und Co.!

Bauen Sie Ihre Social-Media-Kompetenz aus und verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten internationalen und deutschsprachigen Plattformen. Inkl. zahlreicher Fallbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Entwerfen Sie erfolgreiche Social-Media-Strategien

Ihre erfolgreiche Strategie beginnt bei Ihren Kunden. Erfahren Sie, wie Sie detaillierte Zielgruppenanalysen erstellen, passende Netzwerke auswählen und durch Monitoring und Online Reputation Management den Ruf Ihres Unternehmens stärken.

Mit Ehrlichkeit und Transparenz zu mehr Erfolg

Nutzen Sie soziale Netzwerke, Blogs und Foren für Empfehlungsmarketing, schaffen Sie mehr zufriedene Kunden und entwickeln Sie durch Crowdsourcing neue Ideen für Produkte und Dienstleistungen.