Bücher

 

Mit Instagram-Marketing zum Wunschkunden

Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst!

In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, wie du deine Fotoreihen konzipierst, Hashtags geschickt nutzt und mit gutem Content Geschichten erzählst, die überzeugen. Für jeden Kommunikationszweck, von E-Commerce über Community bis hin zum Branding, findest du erprobte, praxistaugliche Content-Strategien und die richtige Ads-Kampagne.

Das perfekte Buch für Influencer, Unternehmer, Selbstständige und Online-Marketer.

  • Instagram verstehen und Ads-Kampagnen planen
  • So machst du Produkte bekannt, baust Communities auf, bindest die Kundschaft an Dich und stärkst deine Personenmarke
  • Content-Strategien für Blogger, Medien, Startups, kleine Labels, B2B/B2C, Employer Branding
 
instagram marketing buch
Erfolgreiches Instagram-Marketing mit Insta it!

Aus dem Inhalt:

  • Instagram-Marketing-Basics: Profil, Algorithmus, Hashtags und Design
  • Die richtige Positionierung
  • Content-Strategien, die passen
  • Instagram Stories
  • Effiziente Content-Workflows für Instagram
  • Instagram TV und Instagram Live
  • Community Management
  • Instagram Analytics
  • Instagram-Kampagnen und Instagram Ads
 
 

Produktbeschreibung des Verlags

Insta it Buch Rheinwerk Computing Header

Mit Instagram zu mehr Reichweite und Interaktion

Seit dem ersten Auftritt hat sich viel bei Instagram getan. Die App hat sich von der reinen Photosharing-App zu einer beliebten, videobasierten Plattform entwickelt. Ein guter Instagram-Auftritt bietet für Online-Shops, Startups, Influencer*innen als auch für B2B und Dienstleister*innen großes Potenzial für mehr Sichtbarkeit und den Verkauf der eigenen Produkte. Doch wenn es um die gezielte Umsetzung, den Community-Aufbau sowie Marketing und Sales geht, wird die Sache schon etwas komplizierter. Genau hier setzt »Insta it!« an.

 

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

»Ein dringend nötiges Buch für alle Unternehmen, die ihre ersten oder weiteren Schritte in Instagram erfolgreich gehen wollen.« Felix Beilharz, Berater für Online- und Social-Media-Marketing 202201
 
 

Buchrückseite

Schaffe dir die Basis!

Du erfährst, wie du ein Profil anlegst, was der Unterschied zwischen Business- und Creator-Profil ist und natürlich, wie eigentlich der Algorithmus funktioniert – und wie du ihn hackst.

 

So stichst du auf Instagram hervor

Finde heraus, was du mit Instagram erzielen willst und wie du mit einer glasklaren Positionierung deine Zielgruppe erreichen kannst. Tools, Tipps und das richtige Handwerk helfen dir dabei.

 

Deine Content-Strategie!

Blogger, Medien, B2B oder B2C, Employer Branding oder kreative Produkte: Für alles benötigst du die richtige Strategie. Praxisbeispiele und frische Contentideen zeigen, wie du Erfolg hast. Lerne wie du es schaffst, täglich Stories zu posten, IGTV oder IGLive einzusetzen und gezielt Kampagnen mittels Targeting und Retargeting für deinen Erfolg zu nutzen.

 

Community-Management für nachhaltiges Follower-Wachstum

Guter Content allein reicht nicht. Mit diesen Tipps hältst du deine Community auch langfristig bei der Stange.