Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst!
In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, wie du deine Fotoreihen konzipierst, Hashtags geschickt nutzt und mit gutem Content Geschichten erzählst, die überzeugen. Für jeden Kommunikationszweck, von E-Commerce über Community bis hin zum Branding, findest du erprobte, praxistaugliche Content-Strategien und die richtige Ads-Kampagne.
Das perfekte Buch für Influencer, Unternehmer, Selbstständige und Online-Marketer.
Aus dem Inhalt:
Seit dem ersten Auftritt hat sich viel bei Instagram getan. Die App hat sich von der reinen Photosharing-App zu einer beliebten, videobasierten Plattform entwickelt. Ein guter Instagram-Auftritt bietet für Online-Shops, Startups, Influencer*innen als auch für B2B und Dienstleister*innen großes Potenzial für mehr Sichtbarkeit und den Verkauf der eigenen Produkte. Doch wenn es um die gezielte Umsetzung, den Community-Aufbau sowie Marketing und Sales geht, wird die Sache schon etwas komplizierter. Genau hier setzt »Insta it!« an.
Fast jeder dritte Internetnutzer ist auf Instagram aktiv. Es bietet alles, was man sich von einem Social Network heutzutage wünscht: Unterhaltung, Storytelling und Inspiration on the go. Dies macht sich in höheren Interaktionsraten in Form von Likes und Kommentaren bemerkbar. Hier liegt eine große Chance für Marketer, Zielgruppen auf Instagram zu erreichen, zu Fans und Markenbotschaftern zu machen.
Keine Frage: Instagram gehört heute in jeden Marketingmix. In Ihrem Buch bietet Anne Grabs jede Menge Ideen und Anregungen für Instagram-Kampagnen und wirkungsvolle Content- und Ads-Strategien. Unterstützt wird sie erfolgreichen Instagramern, die zahlreiche Best Practices für Unternehmen und Selbstständige parat haben.
Anne Grabs ist seit vielen Jahren Social-Media-Strategin. Bei ihren Konzepten geht es immer um kreative Ideen und Inhalte, die bei den Usern gut ankommen und für mehr Engagement mit Marken und Dienstleistungen sorgen. Sie betreut sowohl bekannte Consumer Brands und B2B-Kunden als auch Start-ups.
»Egal ob Startup, Freelancer, Agentur, Onlineshop oder B2B – Instagram lohnt sich für jedes Unternehmen, das es schafft, eine Community aufzubauen.« – Anne Grabs
Du erfährst, wie du ein Profil anlegst, was der Unterschied zwischen Business- und Creator-Profil ist und natürlich, wie eigentlich der Algorithmus funktioniert – und wie du ihn hackst.
Finde heraus, was du mit Instagram erzielen willst und wie du mit einer glasklaren Positionierung deine Zielgruppe erreichen kannst. Tools, Tipps und das richtige Handwerk helfen dir dabei.
Blogger, Medien, B2B oder B2C, Employer Branding oder kreative Produkte: Für alles benötigst du die richtige Strategie. Praxisbeispiele und frische Contentideen zeigen, wie du Erfolg hast. Lerne wie du es schaffst, täglich Stories zu posten, IGTV oder IGLive einzusetzen und gezielt Kampagnen mittels Targeting und Retargeting für deinen Erfolg zu nutzen.
Guter Content allein reicht nicht. Mit diesen Tipps hältst du deine Community auch langfristig bei der Stange.
Ich bin jederzeit persönlich für Sie da.
Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne.