Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, LinkedIn, TikTok, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Social Media werden immer wichtiger, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen für Ihre Kundschaft sichtbar sein wollen. Und Social Media sind gekommen, um zu bleiben: Rund 79% aller Internetbenutzer sind aktiv auf einem sozialen Netzwerk; das ist eine Steigerung um rund 13 Prozent gegenüber Anfang 2020. Kein Wunder, dass Social Media eine Kernkompetenz in Marketing und PR ist. Und dabei kommt es noch nicht einmal auf die Größe Ihrer Firma an!
In »Follow me!« lernen Sie, wie Social Media genau funktionieren. Erfahren Sie, welche Kanäle relevant sind und wo es noch organische Reichweite für Sie zu holen gibt. Lernen Sie Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. kennen und nutzen Sie ausgefeilte Werbeformen, um Ihre Botschaft genau dort unterzubringen, wo sie auch wirkt.
»Die Autoren haben hervorragende Arbeit geleistet. Ausführlich und dennoch spannend greifen sie alle wichtigen Aspekte des Social-Media-Marketings auf. Die über 500 Seiten vergehen daher wie im Flug. Das Buch ist verständlich geschrieben und daher sowohl für Einsteiger als auch für Leser, die sich schon mit dem Thema Social Media auseinandergesetzt haben, geeignet. Von unserer Seite daher eine klare Weiterempfehlung.« – Olaf-Oleck Kopp zur Vorauflage
»Auf über 500 Seiten liefert [dieses Buch] einen gut aufbereiteten Gesamtüberblick über die Möglichkeiten des Social Media Marketings.« – SocialHub-Blog zur Vorauflage
|
|
|
---|---|---|
Anne Grabs ist seit 12 Jahren Social-Media-Strategin. Bei ihren Konzepten geht es immer um kreative Ideen und Inhalte, die bei den Usern gut ankommen und für mehr Engagement mit Marken und Dienstleistungen sorgen. Sie betreut sowohl bekannte Consumer Brands und B2B-Kunden als auch Start-ups. |
Karim-Patrick Bannour machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur viermalvier.at selbständig. Gemeinsam mit seinem Team betreut er große und kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen. 2016 gründete er die Agentur “MarktPlatz1” und unterstützt Unternehmen beim Verkauf auf Amazon, eBay und Co. |
Elisabeth Vogl ist Geschäftsführerin der Salzburger Agentur viermalvier. Sie studierte Kommunikationswissenschaften an den Universitäten in Salzburg und Málaga, mit den Schwerpunkten Audivision und neue Informations- und Kommunikationstechnologien. |
Bauen Sie Ihre Social-Media-Kompetenz aus und verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten internationalen und deutschsprachigen Plattformen. Inkl. zahlreicher Fallbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ihre erfolgreiche Strategie beginnt bei Ihren Kunden. Erfahren Sie, wie Sie detaillierte Zielgruppenanalysen erstellen, passende Netzwerke auswählen und durch Monitoring und Online Reputation Management den Ruf Ihres Unternehmens stärken.
Nutzen Sie soziale Netzwerke, Blogs und Foren für Empfehlungsmarketing, schaffen Sie mehr zufriedene Kunden und entwickeln Sie durch Crowdsourcing neue Ideen für Produkte und Dienstleistungen.
Ich bin jederzeit persönlich für Sie da.
Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne.